CROSS BOCCIA

Die Crossboccia GmbH wurde von Timo Below im Jahre 2012 gegründet, um die Umsetzung der eigens entworfenen Trendsportart, Crossboccia, voranzutreiben. Crossboccia organisiert eigene Turniere und Meisterschaften in Deutschland, Österreich und Frankreich. stellt selbständig die Spielutensilien her und vertreibt diese über den eigenen Webshop. Nachdem Crossboccia sich auf dem deutschen Markt schon so weit etabliert hat, dass die deutschen Meisterschaften 2013 im Olympiapark in München stattfanden, ist das nächste Ziel der Crossboccia GmbH die Bekanntheit dieser Sportart weltweit zu verstärken.

www.crossboccia.com

KITA CONCEPT

Die Kita | Concept GmbH wurde 2006 von David Brabender, Franz Reinartz, Oliver Schweer, und Tim Seidel in Wuppertal gegründet und begleitet Unternehmen bei der Planung von betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtungen. Dabei unterstützen sie die Firmen von der Entstehung der Idee bis hin zur konzeptionellen Umsetzung der firmeninternen Betreuungseinrichtung. Das Ziel ist es, auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Klienten einzugehen, um so eine maßgeschneiderte Kinderbetreuung entwickeln zu können, die individuell auf das jeweilige Unternehmen und deren Mitarbeiterstruktur angepasst ist. 

www.kita-concept.de

Qualitäts- und Zuverlässigkeitsmanagement (IQZ)

Das Institut für Qualitäts- und Zuverlässigkeitsmanagement (IQZ) wurde von Marco Schlummer, Dirk Althaus und Andreas Braasch als innovatives Beratungsunternehmen aus der Bergischen Universität Wuppertal heraus gegründet und hat seine Geschäftstätigkeit im Juni 2012 aufgenommen. Das Unternehmen bieten unseren Kunden wissenschaftsnahe, lösungsorientierte und ganzheitliche Beratungsdienstleistungen, welche den Stand von Wissenschaft und Technik widerspiegeln. Durch die enge Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal und der Hochschule Ruhr West kann das IQZ nicht nur auf innovative Methoden nach Stand der Wissenschaft zurückgreifen, sondern deckt durch jahrelange Projekterfahrung der Mitarbeiter bei namhaften Unternehmen auch mehrere Jahrzehnte Facherfahrung im Sicherheits- und Zuverlässigkeitsmanagement ab. Daher können selbst komplexe Beratungs- und Forschungsaufträge durch das IQZ erbracht werden.

www.iqz-wuppertal.de

TRENDCARD

Im Frühjahr 2004 gründeten Thomas Klem und Thomas Golatta die TRENDCARD GmbH als Agentur für Marketing und Veranstaltungen. Die Zielsetzung der beiden Gründer war und ist es, Dienstleistungen im Veranstaltungsbereich anzubieten und eigene Veranstaltungskonzepte zu entwickeln und wirkungsvoll umzusetzen. Zu den Kunden von Trendcard gehören unteranderem die Coca Cola Erfrischungsgetränke AG, die Deutsche Bank AG, die Microsoft Deutschland GmbH oder die Pirelli Deutschland GmbH.

www.trendcard.de 

TALENTION

Basierend auf ihren Erfahrungen und Visionen starteten Steffen Braun und Christian Ternai 2014 mit Talention, einer modernen Recruiting Marketing Software. Seither ist das Unternehmen enorm gewachsen – so stark, dass 2017 ein größerer Bürokomplex in Wuppertal bezogen wurde und heute über 25 kreative Mitarbeiter dort einen Platz finden. Dabei zählen heute über 200 zufriedene Kunden zu Talention. 

www.talention.de

Anmeldung

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter versorgen wir dich mit Infos rund um unsere Veranstaltungen und aktuellen Themen aus der Welt der Start Ups. Kein Spam - versprochen!

Partner & Unterstützer